Sonntag, 7. Mai 2017

Bildkarten "Auslautverhärtung" (Set 1)

Neues Bildkartenset

Das nächste Bildkartenset ist fertig. Die Datei enthält Bildmaterial zur Auslautverhärtung (d/t). Viel Freude mit den neuen Bildkarten!

kleine Vorschau


Kommentare:

  1. Super, das kann man immer gebrauchen!
    Vielen lieben Dank!!

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Material! Vielen Dank dafür!
    Leider weiß ich nicht, was das mit dem Totenkopf und das Bild neben dem Piraten ist. Können Sie mir da vielleicht helfen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      das eine ist GIFT und das andere ist ein STAND.
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Verzeih bitte die Frage,aber Gift ist doch lautgetreu geschrieben. Geht es bei der Auslautverhärtung nicht nur um Wörter bei denen man 't' hört,aber 'd' schreibt? Vielleicht eine blöde Frage,aber ich bin nicht vom Fach.
      Grüße Viola

      Löschen
    3. Hallo Vioal,
      ja ich weiß, bei Gift scheiden sich die Geister. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass einige Kinder Gift immer mal wieder mit d hinten schreiben. Daher habe ich es für mich ins Set mit aufgenommen. Du kannst es natürlich gerne weglassen, wenn du möchtest.
      LG, Daniela

      Löschen
    4. Ach so okay. Finde ich eine gute Idee in dieser Art auf seine Klasse einzugehen, ich merke bei mir in der Klasse,dass der Dialekt hierbei auch immer eine Rolle spielt. Ich selbst komme aus Berlin,lebe und arbeite aber nun schon seit fast 10 Jahren im Schwabenland. Manche Rechtschreibschwierigkeiten der Kinder kommen hier eindeutig von deren Dialekt,da wunderte ich mich gerade zu Beginn immer wieder über die Schreibweise mancher Wörter oder auch ganzer Satzteile,die mir bis dahin noch nie begegnet waren.
      Grüße Viola

      Löschen
  3. Liebe Daniela,

    meine Erstklässler lieben die Bildkarten von dir.
    Herzlichen Dank,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für dein tolles Material!!! LG Barbara

    AntwortenLöschen