Montag, 20. Februar 2017

Lese-Spielfeld "Fasching/Karneval"

Spielfeld für Fasching/Karneval

Heute gibt es ein kleines Spielfeld, das sich gerade an den "närrischen" Tagen einsetzen lässt. Die Kinder sollen Fragen und kleine Aufträge erlesen und dann umsetzen. Das Spielfeld gibt es in zwei Versionen. Ein Spielerklärung ist am Ende mit dabei.

P.S.: Auf Wunsch gibt es hier noch eine Variante des Spiels mit der "Schnapszahlenaufgabe" im Zahlenraum bis 100.


Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    wolltest du nicht umziehen? Ich bin sprachlos! Vielen Dank fürs Erstellen und Teilen. Tolle Idee.
    Helau Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      das bin ich schon. Seit gestern ist alles fertig. Dank meiner Helfer haben wir alles schnell geschafft ;-)
      Helau zurück,
      Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,

    vielen Dank für das tolle Material! Mir ist aufgefallen, dass die Sterne und der Luftballon die Schrift etwas überdecken. Vielleicht ist das aber auch nur bei mir am PC so. Gedruckt hab ich es noch nicht.

    Ich wünsche dir eine schöne letzte Schulwoche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich habe das Spiel vorher ausgedruckt und bei mir wird nichts verdeckt. Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Wow, ich kann nur noch einmal betonen: Danke für deine super Faschingseinlage! Kann ich alles gewaltig gut brauchen! Vielen lieben Dank!
    Ganz liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr, liebe Franziska!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Vielen Dank für das tolle Spiel!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,
    ich habe deine tolle Spielvorlage gerade beim Stöbern auf deiner Seite entdeckt. Vielen Dank fürs Teilen. Ich möchte das Spiel gleich am Faschingsdienstag in meiner Klasse zum Einsatz bringen.
    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      dann hoffe ich, dass deine Schüler gerne damit spielen und Freude daran haben!
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  6. Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank dafür. Wäre es evtl möglich dir "10 Schnapszahlen" noch gegen 5 im ZR bis 100 zu ersetzen? Das wäre echt ganz toll! Dürfen die Kinder eigentlich eins vor bzw. Eins zurück, wenn die Frage richtig bzw. falsch beantwortet ist? Vielen Dank für alles! Herzliche Faschingstreffen von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia,
      ich habe es angepasst. Statt fünf Schnapszahlen habe ich sechs genommen. Hoffe, das ist auch OK!
      Die Regeln kannst du für dich festlegen wie du möchtest!
      Da möchte ich nichts vorschreiben ;-)
      LG und Helau, Daniela

      Löschen
    2. Viiiiiielen herzlichen Dank! Du bist echt ein Schatz!!! Entschuldige bitte auch meine Fehler (Handy) :-(. Liebe Grüße und ein kräftiges Helauuuuuuuu! :-)

      Löschen