Mittwoch, 4. Januar 2017

Monatsplakate (Paket Englisch)

Monatsplakate (Englische Version)

Wie versprochen folgen nun noch die Monatsplakate in einer Version für Englisch. Das Paket enthält alle Plakate und eine zweite Version für "February". Ich habe die Bilder ein bisschen den gängisten Festen und Feiern im englischsprachigen Raum angepasst.



Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    ich wünsche dir ein gutes neues Jahr! Vielen Dank für die Plakate! Ich habe auch schon deine Bild- und Wortkarten zu den Monatsnamen. Wie führst du diese denn ein? Hast du da eine Rahmenhandlung? Ich habe die Monatsnamen letztes Jahr in meiner alten Klasse auch schon eingeführt, aber war damit nicht so zufrieden.

    Liebe Grüße,
    Karolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karolin,
      wir haben zuerst "seasons" genauer betrachtet und dann habe ich die Monate eingeführt. Ich hatte dazu ein Filmchen, müsste aber schaun, woher ich das habe. Die Kinder hatten den Auftrag, sich Monatsnamen zu merken. Wenn du magst, dann schaue ich mal, ob ich die Quelle des Films noch finde.
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,

    du bist einfach die Beste! :-)
    Vielen lieben Dank für die englische
    Version - das ging ja jetzt super schnell!
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lieb don dir ! Danke!!!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Die Plakate sind toll. Vielen lieben Dank! Habe sie ab November angefangen zu nutzen und mit den Kindern immer den dazugehörigen Satz gelernt und geübt. Auf diesen Plakaten sind leider keine Sätze dabei. Gibt es noch welche mit Sätzen? Vielleicht habe ich es einfach übersehen. :-)
    Danke für deine tolle Arbeit! Du machst wirklich tolles Material. Ich nutze es sehr sehr gerne.
    Alles Liebe
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina,
      wenn es mir ausgeht, wird auch noch eine Version mit den Sätzen folgen. Da ich momentan ein bisschen angeschlagen bin, kann ich dir nicht versprechen, dass ich es sofort schaffe.
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela, vielen Dank für deine Antwort. Ich finde es toll, dass du auch auf Anfragen so lieb reagierst. Ich freue mich auf eine eventuelle Version mit Sätzen und sende liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön! Gute Besserung und einen guten Start ins neue Schuljahr!

    LG Janina

    AntwortenLöschen